« zurück
 

Lesetheater Wolkenzauber mit Herr Wolke und Rolf Barth

01.10.2012  - 09:30 Uhr

Traumsalon edition

Die Traumsalon edition wurde 2006 von engagierten Menschen gegründet, die alle aus dem Kindertheaterbereich kommen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Büchern Kindern eine Welt zu eröffnen, in der sie mit ihren Wünschen, Träumen und Ängsten ernst genommen und respektiert werden.
Im Fokus der Verlagsarbeit steht die Figur des Herrn Wolke, ein liebevoller Um-die-Ecke-Denker, der immer dort auftaucht, wo ein Kind ihn dringend braucht. Dann hilft er mit viel Witz, Herz und Phantasie. Herr Wolke kann weder Probleme wegzaubern, noch Schmerzen heilen. Er unterstützt Kinder auf spezielle und kindgerechte Weise, Probleme zu erkennen und Lösungen dafür zu finden.
Auf anspruchsvolle Weise werden in den Büchern Themen wie Trauerbewältigung, Trennung, Zahnprophylaxe, Ernährung & Bewegung behandelt.
Das Einmalige an der Figur des Herrn Wolke: Er hilft Kindern nicht nur in seinen Büchern, sondern auch in der Realität. Im wahren Leben heißt Herr Wolke Sven Pawlitschko und ist Pionier der „Clowns im Krankenhaus“. Seit vielen Jahren unterstützt er rheuma-, mukoviszidose- und tumorkranke Kinder dabei, ihr schweres Schicksal für eine gewisse Zeit zu vergessen.
Initiator des Projekts „Herr Wolke“ ist Rolf Barth. Neben Kinderbüchern schreibt er Drehbücher für Film und Fernsehen. Außerdem lehrt er als Dozent an verschiedenen Universitäten. Seit vielen Jahren betreibt er ein „Zauber-Mitmach-Theater“ für Kinder: ADDIS ZAUBÄRBÜHNE.

 

www.herr-wolke.de

 

 

Veranstalter:

gemeinsame Veranstaltung mit der Bibliothek Pößneck

 

Ort:
Bibliothek Pößneck "Bilke"

 

« zurück