« zurück
 

Buchpräsentation "Stoffelhoppels Untergang" von Carola Gruber (Stadtschreiberin von Ranis) und Vorstellung des Neuen Stadtschreibers Christian Wöllecke

07.11.2012  - 19:30 Uhr

"Dabei fing es gar nicht gut an. Es fing an mit dem Tod meinesGroßvaters. Ich will nicht herzlos klingen, aber ich musszugeben, dass mich sein Tod damals nicht sonderlich berührte."

Elf kurze Geschichten erzählen von Verlusten, Entdeckungen undAussichten. Die Figuren in "Stoffelhoppels Untergang" verlierenihren Arbeitsplatz, begegnen fremden Lebensformen, gehen aufDemonstrationen, reisen durch ödes Land, trinken Kaffeelikör undordnen ihren Nachlass. Nicht immer geht es mit rechten Dingen zu.Ranis und das thüringische Umland sind der Schauplatz, an demsich Alltägliches, Abgründiges und Unwahrscheinliches treffen.

Veranstalter:

gemeinsame Veranstaltung mit der Stadt Ranis

 

Ort:
Gasthaus zur Schmiede, Ranis

 

« zurück