« zurück
 
KinderLiteraturTage

Stephan Bach liest aus der Reihe "Das magische Baumhaus" - Der Schatz der Piraten

07.09.2013  - 16:00 Uhr

Der Schauspieler Stephan Bach nimmt uns mit auf eine Zeitreise mit dem magischenBaumhaus. Das magische Baumhaus zählt seit einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten Kinderbuchreihen Deutschlands.

Der Schatz der Piraten

Palmen, glitzernder Sandstrand und leuchtend blaues Meer! Sind Philipp und Anne mit dem Baumhaus etwa ins Paradies gereist? Da erblicken die beiden plötzlich ein gigantisches Schiff am Horizont. Die Fregatte mit der schwarzen Flagge steuert direkt auf sie zu. Noch ahnen Philipp und Anne nicht, wer an Bord ist: Piraten auf Schatzsuche ...Das magische Baumhaus schleudert Philipp und Anne in längst vergangene Zeiten und an weit entfernte Orte. Jedes Mal, wenn die Geschwister auf den geheimnisvollen Hochsitz klettern und eines der alten Bücher aufschlagen, beginnt eine neue Reise.


Ort:
Grundschule Krölpa

 

« zurück