Weitere Aussichten

"Weitere Aussicht war nie. In drei verglaste Himmelsrichtungen die / herbe Frühe zu begrüßen, ist ein seltenes Glück ..." Kai Agthe fasste in Worte, was dreizehn Autoren und bildende Künstler aus Thüringen gemeinsam bei einem mehrtägigen Arbeitstreffen im September 2003 auf der Burg Ranis erlebten. Der herbstliche Landstrich im Osten Thüringens wurde erkundet - vom kunstvoll restaurierten Dachstuhl der Burg über die Ilsenhöhle am Fuß des Burgberges bis zum Zechsteinriff. Beobachtungen und Begegnungen auf Straßen, Plätzen und in Kneipen gingen ein in bildhafte und sprachliche Kompositionen." (Zitat: Frank Qulitizsch / TLZ)

Der Katalog versammelt Zeichnungen, Bilder, Fotografien und Collagen von den Künstlern Anna Akbar, Andreas Berner, Ines Eck, Sibylle Mania, Martin Neubert, Bettina Schünemann und Sergej Uchatsch, sowie Texte von den Autoren Ingrid Annel, Kai Agthe, Matthias Biskupek, Annerose Kirchner, Ines Eck, Jan Volker Röhnert und dem ehem. Stadtschreiber von Ranis, Thomas Bachmann. 

5 Euro + Porto und Versand >> 

Pressestimmen:

MK / Allgemeiner Anzeiger: Bildende Künstler von Autoren inspiriert
Ein solches Arbeiten von Schriftstellern und Malern in einer Gruppe habe es in Thüringen noch nicht gegeben ... mehr >

Michael Starcke / OTZ: Gemeinsame Sache
Da kommen bildende Künstler und Schriftsteller an historischer Stelle, der Burg Ranis, zu einem Arbeitstreffen zusammen, um gemeinsame Sache zu machen, jeder, wie er es gewohnt sein mag oder auch nicht ... mehr >

< zurück