Presse

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  letzte 
 
22.06.2009

Der ewig junge Dichter

Weimar. (tlz) Für Martin Walser ist die Kirsten-Sprache "eine Sprache, in der man sich verproviantieren kann gegen Geschwindigkeit, Anpassung, Verlust". Daran und an die literarische... mehr...
 
20.06.2009

Unterwegs im Stimmenschotter

Morgen feiert der Weimarer Schriftsteller Wulf Kirsten seinen 75. GeburtstagVon Annerose Kirchner Sein Leben lang hat Wulf Kirsten den Aufbruch geübt. Er ließ den Häuslerwinkel im linkselbischen... mehr...
 
20.06.2009

Und dann rezensiere ich noch den Bücherschrank

Und dann rezensiere ich noch den BücherschrankAm schönsten Ort Weimars, wo kein Stadtführer hinfindet: Wulf Kirsten genießt die frische Luft und Blütenpracht im Kirchgarten des Superintendenten bei... mehr...
 
20.06.2009

Schriftsteller schwärmen über Stimmung in Ranis

Schriftsteller schwärmen über Stimmung in RanisEine Herausforderung für die Literaturtage auf Burg Ranis wird im nächsten Jahr sein, dass Lesungen zeitgleich mit Vorrundenspielen der Fußball-WM 2010... mehr...
 
17.06.2009

Erzählen, um sich nicht weiter fremd zu sein

Weimar. (tlz) Drei Schriftsteller aus drei Generationen, die mit ihren Büchern deutsche Geschichte, vorwiegend die in der DDR erlebte, reflektierten, wurden am Dienstag im Deutschen Nationaltheater... mehr...
 
16.06.2009

Emmerlich zeigt in Ranis viele Seiten als Künstler

Emmerlich zeigt in Ranis viele Seiten als Künstler Gunther Emmerlich Dresdner liest und swingt vor 250 BesuchernRanis (M. K.). Gunther Emmerlich sorgte am Sonntagabend für einen würdigen... mehr...
 
16.06.2009

Gewaltiger Sprachsturm, optische Eleganz

Gewaltiger Sprachsturm, optische Eleganz Schwungvolle Tänze legten die jungen Frauen vom Tanzkreis Brillant aus Gera aufs Parkett. (Foto: Regina Drescher) Dritter Literaturball auf Burg Ranis:... mehr...
 
15.06.2009

'Noch nie an einem so schönen Ort gelesen'

Ranis. (tlz) Es war wie eine Begegnung mit einem guten Bekannten, als Fritz Pleitgen vor seine Zuhörer in Ranis traf. "Ich habe schon an vielen Orten gelesen, aber noch nie an einem solch... mehr...
 
15.06.2009

Herzliches Russland-Plädoyer

Rund 250 Menschen bei der Literaturtage-Lesung von Fritz Pleitgen auf Burg RanisVon OTZ-Redakteur Marius Koity Ranis. "Ich habe schon an vielen Orten gelesen, aber noch nie an einem so schönen... mehr...
 
15.06.2009

Gefühlvoll vorgetragene Gedichte gewinnen

Peh aus Berlin siegt beim 2. Poetry Slam in RanisVon OTZ-Redakteur Marius Koity Ranis. Die Lyrikerin und Folkrocksängerin Peh aus Berlin hat den 2. Poetry Slam in Ranis gewonnen. Bei dem... mehr...
 
13.06.2009

Ein Sieger und sehr viele Gewinner

Wer mehr wollte als Unterhaltung, war beim Literatur-Wettstreit gut aufgehobenIlmenau - Poetry Slam - so etwas soll es in Ilmenau noch nie gegeben haben. Das behaupten zumindest die... mehr...
 
13.06.2009

'poetry-slam' im bc-Club auf Ilmenauer Campus

Zur Bergfeststimmung, die im Festzelt neben der Mensa auf dem TU-Campus hohe Wellen schlug, passend, etablierte sich Donnerstagabend in den Katakomben des bc-Club-Studentencafés das "poetry... mehr...
 

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  >  letzte