Presse

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >  letzte 
 
04.09.2008

Premiere für Thüringer Tag der Literatur

Gespräch mit Dr. Jens Kirsten vom LiteraturratAm 6. September findet erstmals in Thüringen ein Tag der Literatur statt. Initiiert wird er vom Thüringer Literaturrat, dessen Projektmanager Dr. Jens... mehr...
 
03.09.2008

Döring liest seine Gedichte im Museum vor

Eichsfeld. (tlz/jmr) Den kommenden Samstag hat der Thüringer Literaturrat aus Vertretern von literarischen Verbänden, Buchhandlungen, Schriftstellern und Museen zum Tag der Literatur im Freistaat... mehr...
 
03.09.2008

Hubert zapft das Abschiedsbier

Hubert zapft das Abschiedsbier Friederike Kenneweg verabschiedet sich als Stadtschreiberin von Ranis. Ranis. (tlz/fqu) Mit einer Lesung aus ihrem vor Ort entstandenen Manuskript "Geschichten... mehr...
 
02.09.2008

Spannnendes in der Stadtbibliothek

Zwei Lesungen aus Anlass des Tages der Literatur am Samstag in NeustadtNeustadt (OTZ). Aus Anlass des Tages der Literatur in Thüringen am Samstag, 6. September, sind an diesem Tag in der... mehr...
 
02.09.2008

Landeswite Bücheroffensive

Weimar. (tlz) In der Bibliothek Neustadt an der Orla liest im Ambiente einer Ausstellung "Wie entsteht ein Kinderbuch?" die Jugendbuchautorin Verena Zeltner, während im Deutschen... mehr...
 
01.09.2008

Er kam, sah und siegte

Er kam, sah und siegte Nahm sein Auditorium im Sturm: Thomas Hürlimann (r) neben Jurymitglied Gisela Kraft und Dietmar Ebert. Foto: tlz/Knipping Jena. (tlz) Großer Auftritt im Romantikerhaus: Der... mehr...
 
01.09.2008

Zur gemütlichen Flamme

Zur gemütlichen FlammeMit Käse-Fondue wollte Hürlimann 1989 Jena erobern - Nun ist er Caroline-PreisträgerVon OTZ-Redakteur Lutz Prager Jena. Der diesjährige Gewinner des mit 5 000 Euro dotierten... mehr...
 
01.09.2008

Möge der Preis Beflügeln

Möge der Preis beflügelnJena. (tlz) Der vierte Caroline-Schlegel-Preis der Stadt Jena ist am Wochende im Romantikerhaus verliehen worden. Ausgezeichnet wurden der Schweizer Thomas Hürlimann für... mehr...
 
01.09.2008

Monographie über Kertesz geplant

Monografie über Kerte?sz geplantJena. (tlz) Der Jenaer Dr. Dietmar Ebert hat den mit 2500 Euro dotierten Förderpreis des Caroline-Schlegel-Preises erhalten. Mit ihm sprach die TLZ.Gratulation, Herr... mehr...
 
30.08.2008

Grenzgänger: Zu Fuß quer durch Osteuropa

Scherzer war dann mal weg. Wo war er eigentlich? Ich möchte bitte nicht mit Bestseller-Autoren verglichen werden ...Aber weit weg warst du, zu Fuß unterwegs und ganz allein auf weiter Flur.Naja, die... mehr...
 
29.08.2008

Reiseabenteuer ohne Traktor

Landolf Scherzer aus Osteuropa zurückVon Annerose Kirchner Seit ein paar Tagen ist der Schriftsteller Landolf Scherzer wieder in seiner Heimat. Ursprünglich wollte er zur Zeit mit einem Kumpel, einem... mehr...
 
29.08.2008

Junge Leute können mit Profis Neues ausprobieren

Unsere Jugend- kunst- und Kultur- werkstatt soll neue Ideen nach Pöß- neck und von Pöß- neck nach Thürin- gen bringen. Dr. Julia Dünkel"Thüringer Jugend-Kunst-TAT-Sachen"Pößneck (OTZ/mko).... mehr...
 

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >  letzte