Presse - Details

 
10.12.2003

Verena Zeltner beim dritten 'Samson und Luise'-Heft

von mko Ostthüringer Zeitung

Der Kater und die Maus lernen Afrika kennen

Neunhofen (OTZ/mko). Die Kinderbuchautorin Verena Zeltner hat ihr drittes "Samson und Luise"-Heft herausgebracht. Die dreißigseitige Broschüre ist wie die meisten anderen Werke der Schriftstellerin im Thami Verlag Neunhofen erschienen und ist von Ditmar Käßner illustriert.

Im neuen Heft "In Afrika" besuchen der Kater Samson und die Maus Luise den schwarzen Kontinent, wo sie u. a. verschiedene Tiere kennenlernen. Verena Zeltner gab zu verstehen, dass Afrika nicht die letzte Station von Samson und Luise sein dürfte. Die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Kater und einer Maus kam im ersten Heft an einem Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum zustande.

Dass "Samson und Luise" gut ankommt zeigte sich neulich bei einer Lesung vor Kindern der Grundschule Am Rosenhügel in Pößneck wieder. Zu hören ist Verena Zeltner in der nächsten Zeit u. a. in der Pößnecker Buchhandlung Arthur Müller, wo sie am 20. Dezember ab 15 Uhr Weihnachtsgeschichten lesen wird.