Nach dem Ärger zog das Lachen ein: Kaminer vor 250 Gästen in Schleiz

Literatur und Musik auf dem Baumkronenpfad

Momentmagazin Das Kulturmagazin aus der Mitte Deutschlands

Cover Menantes-Preis 2010

Am 12. Oktober 2011 findet am Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich die nächste Veranstaltung der Reihe „Literatur und Musik am Baumkronenpfad“ statt. Das Motto: „Nach grüner Farb mein Herz verlangt“.

Thema der Veranstaltung: Lob der Jadeflöte (Erotische Geschichten)

35 Erotische Gedichte und Geschichten, rezitiert von Jens-Fietje Dwars. Lautstarker Übersexualisierung stellen sich hier eher die leisen, asketischen und zurückgenommenen Momente der Erotik entgegen. Es sind solche, die man nicht erzwingen kann, die einfach passieren. Die wunderbaren Zeichnungen von Gerd Mackensen spielen mit diesen Situationen. Die musikalische Beträge kommen an diesem Abend von Orge Zurawski.

Die Veranstaltungsreihe „Literatur und Musik am Baumkronenpfad“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein Lese-Zeichen e. V. aus Jena vorbereitet und wird vom Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gefördert. Der Verein leistete kompetente Hilfe bei der Künstler- und Themenauswahl. Alle Veranstaltungen finden jeweils 19.30 Uhr im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg statt (bei gutem Wetter evtl. auf den Plattformen des Baumkronenpfades).

Karten sind ab sofort in der ReKo GmbH, Rumbachstraße 9 in Bad Langensalza erhältlich (Tel.: 03603 892159, E-Mail: besucheranfrage@reko-uh.de).

Mit dem Literaturabend wird am Baumkronenpfad die Tradition fortgeführt, Natur und Kunst anspruchsvoll zu verbinden und Literaturfreunden einen Kunstgenuss in besonderer Umgebung zu bieten.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

ReKo GmbH

www.momentmagazin.de