Presse

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  >  letzte 
 
09.01.2010

Ein-Mann-Buchkunstverlag burgart-presse wird 20

Lucie sitzt auf dem Bücherschrank und schnurrt. Mag sein, dass die zufrieden auf uns herabschauende Stubenkatze als Vorlage für das gelungene Jubiläumsplakat gedient hat, von Anfang an dabei war sie... mehr...
 
07.01.2010

Im Transit-Raum Europa

Wälzer waren Volker Brauns Sache nie, weder als Produzent, noch als Rezipient von Literatur. Büchner habe, so Braun, im "Lenz" alles Wesentliche auf 30 Seiten zu sagen vermocht. Nun aber... mehr...
 
07.01.2010

Wird, wer leise redet, gehört?

Weimar. (tlz) Er steckte voller Geschichten, und besonders in seinen letzten Lebensjahren, die er in Suhl verbrachte, drängte es ihn zu erzählen. Siegfried Pitschmann war ein Meister der... mehr...
 
06.01.2010

Nutzt eure Talente und vertieft das Gedächtnis!

Weimar. (tlz) "willkommen wo du / wie auf leisen pfoten / auf gedanken gehst // lass gut sein / pochende uhren / erleuchtete fenster ..." "anderswo" hat Gisela Kraft dieses... mehr...
 
06.01.2010

Laut lachen, still traurig sein

Leben gegen den Strom: Erinnerung an Gisela KraftSie war Schriftstellerin, Dichterin, Einmischerin, Übersetzerin und eine auffallende Erscheinung, die große, schwere, blonde Frau, von Schülern auch... mehr...
 
06.01.2010

Weimar, Hikmet und Novalis

Gisela Kraft, Schriftstellerin und Dichterin in Weimar, ist gestern gestorbenGestern früh kam die Nachricht aus dem Kreis ihrer Weimarer Dichterfreunde: Gisela Kraft ist am Morgen in einer Klinik in... mehr...
 
05.01.2010

Erste Lesung in 2010 auf der Burg Ranis

Erste Lesung in 2010 am Donnerstag auf Burg RanisThema des Abends: Die Liebe und das RechtRanis (OTZ). Zur ersten monatlichen Lesung im Jahr 2010 lädt am Donnerstag, 7. Januar, der Lese-Zeichen e.V.... mehr...
 
05.01.2010

Ausstellung würdigt Thüringer Verleger

Jena/Rudolstadt. (tlz/fqu) Die Ernst-Abbe-Bücherei Jena und der Lese-Zeichen e. V. würdigen eine der erfolgreichsten Verlegerpersönlichkeiten Thüringens. Vor zwanzig Jahren stellte der Rudolstädter... mehr...
 

Seite: 

erste  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  >  letzte