31.03.2016

Musikalisches Kabarett in Krölpa - mit Marco Tschirpke!

Ostthüringer Zeitung

Marco Tschirpke gehört zu den aufsteigenden Talenten unter den deutschen Comedians und Kabarettisten. In den letzten Jahren haben seine Auftritte bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club für Aufsehen gesorgt. Am 09.04.2016 ist er um 20 Uhr in der Pinsenberghalle in Krölpa zu Gast!

Marco Tschirpke macht es mit Charme, mit seinem musikalischen Können, mit einem unerhörten Wortschatz und einem ebenso großen Fundus an Wortspielen, Wendungen und Reimen in seinen Liedern. Er besieht die Welt wie andere einen Verkehrsunfall. Und dann greift er ein: mit beiden Händen in die Tasten eines Klaviers, daß es nur so kracht.

Über seine Gedichte sagt Harry Rowohlt: „Wem Heinz Erhardt zu naiv-kindlich, Robert Gernhardt zu unpolitisch und Goethe zu langohrig ist, der findet in Marco Tschirpke auch keine Alternative.“

Karten gibt es für € 12,00 und € 10,00 ermäßigt bei der Gemeinde Krölpa (Tel. 03647-43140) und in der Buchhandlung am Markt in Pößneck. Der Abend wird veranstaltet vom Lese-Zeichen e.V. in der Gemeinde Krölpa.

www.marco-tschirpke.de