Presse - Details

 
04.09.2012

Musikalische Lesung mit Frank Quilitzsch

Deutschland today

„Hanoi, meine Liebe“. Ist der Titel der musikalischen Lesung mit Frank Quilitsch.

Bad Langensalza (reko/mdk) - „Nach grüner Farb mein Herz verlangt – Literatur und Musik am Baumkronenpfad“. So heißt die Veranstaltungsreihe, die Literaturfreunden, Musik- und Naturbegeisterten Kunst in romantischer Umgebung darbietet: auf dem Wipfelpfad im Weltnaturerbe Nationalpark Hainich.

Am 5. September findet nun der nächste Literatur- und Musikabend statt. Sein Titel: „Hanoi, meine Liebe“. Es ist eine musikalisch begleitete Lesung mit Frank Quilitzsch über den Regenwald in Vietnam. In seiner zweiten Langzeitreportage erzählt der Autor den Fortgang einer vietnamesischen Familiengeschichte und begleitet einen Thüringer Unternehmer, der in Vietnam aus Pflanzen Treibstoff gewinnen will. Die Veranstaltungen findet um 19.30 Uhr im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg statt (bei gutem Wetter evtl. auf den Plattformen des Baumkronenpfades). Karten sind ab sofort in der ReKo GmbH, Rumbachstraße 9 in Bad Langensalza erhältlich (Tel.: 03603 892159, E-Mail: besucheranfrage(at)reko-uh.de).

 

http://www.dtoday.de/regionen/lokal-panorama_artikel