Presse - Details

 
12.11.2003

Märchen-Hansi zieht ein im Wasserschloss

TLZ

Hinein in die Welt der Feen und Monster

Trockenborn-Wolfersdorf
Im Wasserschloss "Fröhliche Wiederkunft" in Trockenborn-Wolfersdorf gibt es am kommenden Samstag, 15 Uhr, einen Märchennachmittag für Kinder und Erwachsene mit Hansi von Märchenborn. Die Veranstaltung im Rahmen des " Thüringer Märchen und Sagenfestes anno 2003", findet im liebevoll restaurierten Rittersaal statt.

Kinder als Akteure

Bei Kaffee und Kuchen werden die Zuhörer in die Welt der Feen, Monster und Fabelwesen entführt. Wie bei einem Wasserschloss nicht anders zu erwarten, wird ein weißer Schwan die Hauptrolle an diesem Nachmittag spielen. Die wichtigsten Akteure werden aber die Kinder selbst sein.
Hansi von Märchenborn, der selbst aus Trockenborn kommt und weit über Thüringen hinaus bekannt ist, hat auch seine Gitarre dabei und viele Kinder freuen sich schon auf sein Eröffnungslied "Ei ei ei, das gibt's doch nicht....".
Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung des Lesezeichen e.V. Jena, des Jugendlernhofes Trockenborn Wolfersdorf, der Thüringer Tourismus GmbH, und der Touristinfo Trockenborn Wolfersdorf statt. Alle Märchenfreunde sind recht herzlich eingeladen. Eintritt: Erwachsene: 3.-Euro, Kinder frei!