Presse - Details

 
29.09.2009

Feuerstein auf Burg Ranis

von Marius Koity Ostthüringer Zeitung

Ranis (OTZ/mko). Kult-Comedian Herbert Feuerstein kommt am 17. Dezember auf die Burg Ranis. Dabei wird der schon 72-jährige, aber nach wie vor vitale Kabarettist sein Weihnachtsprogramm "Ich bin ein Esel, alt und schwach..." als Premiere vorstellen, teilte der veranstaltende Lese-Zeichen e. V. mit.
Feuerstein wird auf der Burg Weihnachtsgeschichten mehrerer Schriftsteller von Goethe bis Brecht lesen, die die Geschehnisse rund um das schönste Fest des Jahres augenzwinkernd beleuchten. Die passende Musik dazu liefert der Jazz-Solist und -Komponist Manuel Munzlinger, der Motive aus Bachs Weihnachtsoratorium für Oboe, Kontrabass und Klavier frech arrangiert hat.

Für die Bescherung am 17. Dezember um 19.30 Uhr stehen lediglich 100 Karten zur Verfügung. Reservierungen: Tel. 03641/493900 oder Tel. 03647/428664.