Presse - Details

 
17.03.2008

Erfolgreich gestartet

von Sandra Hoffmann Ostthüringer Zeitung

Von Sandra Hoffmann Die Burg in Ranis wurde am Samstag zu einem Besuchermagnet (Lokalseite 2). Hunderte Interessierte aus Ranis, Pößneck, dem Orlatal, der Region Triptis und darüber hinaus spazierten den Burgberg hinauf und nutzten das ihnen vom Lese-Zeichen e.V. in Zusammenarbeit mit der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten sowie der Stadt Ranis gebotene, abwechslungsreiche Programm. Malerei, Architektur, Literatur, Figurentheater, Tanz, Musik - kaum eine Kunstrichtung blieb am Samstag außen vor. Viele Geschmäcker wurden bedient und die Burg Ranis wurde ihrem erweiterten Auftrag als Forum für Kunst und Literatur umfassend gerecht.

Nach diesem erfolgreichen Start ist zu wünschen, dass das in genau dieser Form angedachte Konzept auch zukünftig umzusetzen gelingt, dass weitere Veranstaltungspartner gewonnen und damit so abwechslungsreiche Programme angeboten werden können, die zahlreich Besucher auf die Burg ziehen.